DEUTZ-FAHR belegt den ersten Platz im Dealer Satisfaction Index (DSI) 2024. Die Jahresergebnisse wurden auf der Pressekonferenz anlässlich der EIMA 2024, organisiert von CLIMMAR, bekannt gegeben.
Die Leistung von DEUTZ-FAHR wurde mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 14,3 bewertet, was im Vergleich zum Vorjahr eine signifikante Steigerung von +1 Punkt darstellt. In den vergangenen drei Jahren hat sich DEUTZ-FAHR durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess vom dritten auf den ersten Platz vorgearbeitet.
DEUTZ-FAHR erreichte den ersten Platz in der Rangliste dank seiner hohen Punktzahl in den Bereichen „Marketing“ (14,4 Punkte) und „Manufacturer-dealer Relations“ (15,1 Punkte). Dies unterstreicht die Wirksamkeit seiner Strategien, die auf Vertriebsunterstützung und der ständigen Betreuung der Händler ausgerichtet sind.
„Dieses Ergebnis ist das Resultat unseres kontinuierlichen Engagements für die Entwicklung und das Angebot von Qualitätsprodukten, die den Marktbedürfnissen entsprechen. Es bestätigt, dass die Zusammenarbeit mit unserem Händlernetz und die Aufmerksamkeit für deren Bedürfnisse entscheidend sind, um die Zukunft der Landwirtschaft mit Innovation und Effizienz voranzutreiben”, erklärte Alberto Bellini, SDF Global Product & Business Development Group Director. „Unsere Produkte sind nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik, sondern auch so konzipiert, dass sie hohe Qualität und einfache Handhabung arantieren, um die tägliche Arbeit effizienter zu gestalten.”
„Mit dieser bedeutenden Auszeichnung festigt DEUTZ-FAHR seine Position als zuverlässiger Partner für seine Händler, die seine operative Flexibilität in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu schätzen wissen”, erklärte Alessandro Maritano, Chief Commercial Officer von SDF. „Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Marke weiter zu konsolidieren, damit sie immer mehr als Maßstab im Landmaschinensektor anerkannt wird, und unsere Beziehungen zu unseren Händlern stärken, um ein noch besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Kundenerlebnis zu bieten.”
Zum Dealer Satisfaction Index (DSI)
Der DSI ist eine jährlich von CLIMMAR durchgeführte Studie, die die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern präzise darstellt. Der Fragebogen 2024, der vom 4. April bis zum 31. Mai ausgefüllt werden musste, umfasste 15 Abschnitten mit insgesamt 73 Fragen und involvierte Händler aus 11 europäischen Ländern.